Home Angebot Anwendungsbereiche ICSMA Galerie Kontakt Ausbildung Methoden Über

Mit Absicht gesund

Stand Januar 2015

Akupunktur

Wenn die Ursachen chronischer Erkrankun- 

gen in nicht verarbeiteten emotionalen 

Konflikten oder Traumen liegen, kann fast 

nur noch die Sprechende Medizin helfen. 

Das bedeutet, dass der Therapeut mit dem 

Patienten ein Gespräch führt, in dem der 

Patient zunehmend, aber immer sehr 

behutsam, an seine seelischen Wunden 

herangeführt wird. Nur wer seine Wunden 

kennt und akzeptiert, kann sie auflösen. 

In meiner Praxis kommen NLP (Neuro-  linguistisches Programmieren), EFT (Emo-  tional Freedom Techniques), Matrix Re-  imprinting und eine eigene Form der  TimeLine-Arbeit (Lebenskalender umschrei-  ben) zur Anwendung. 

Sprechende Medizin

Obwohl mehr als 3000 Jahre alt, entfaltet 

die Akupunktur inverändert ihre herausra- 

gende Wirkung bei akuten und chronischen 

Erkrankungen. Professionell angewandt 

kann sie sogar bei Erkrankungen der Seele 

helfen, weil Akupunktur eine große Schnitt- 

stelle mit allen Bereichen des menschlichen 

Wesens hat - mit dem Körper, dem Geist 

und der Seele einschließlich ihrer spiritu- 

ellen Kompetenzen 

Bei der klassischen Akupunktur werden  Stahl-, Silber- oder Goldnadeln in bestimm-  te Punkte des Körpers gestochen, von  denen man weiß, dass sie heilende  Wirkung auf den gesamten Körper aus-  üben. Es gibt verschiedene Ausbildungs-  richtungen, die sich aber nur marginal  unterscheiden. Ich wende Techniken an, die  an der Deutschen Akademie für Akupunktur  (DAA), dem Colleg Akupunktur und Natur-  heilweisen (CAN), am Hugo-Nielsen-Insti-  tuttet (HNI, Dänemark) und an der TCM-  Akademie in Nanking (China) gelehrt wer-  den. 15 Jahre lang habe ich selbst Aku-  punktur unterrichtet (DAA und CAN).  Akupunktur kommt in verschiedener Weise  in der Praxis zum Einsatz. Speziell für die  Behandlung von Schmerzen kombiniere ich  gerne Nadel- und LASER-Akupunktur, wo-  bei die Nadeln bevorzugt in Steuerpunkte  an den Ohren platziert  und wichtige Punkte  im Bereich des schmerzhaften Areals am  Körper mit Infrarot-Laserlicht bestrahlt  werden. Insbesondere Kinder und sensible  Erwachsene profitieren davon, dass  LASER-Akupunktur absolut schmerzfrei ist.  Bei kleinen Kindern würde ich auch die  Stellen an den Ohren mit LASER behan-  deln und nicht mit Nadeln.  Dort wo es erforderlich ist, setze ich auch  gerne Geräte ein, die auf quantenphysikali-  schen Prinzipien basieren und die moder-  nen Denkrichtungen unterstützen.  Derzeit setze ich folgende Geräte ein:  das NES-System (NES Health, Poole  (UK)) für Messungen des Körperfelds  allgemein,   TimeWaver Med (TimeWaver GmbH,  Kränzlin, (D)) für Kohärenzanalysen  des Informationsfeldes des Körpers  TimeWaver Frequency (TimeWaver  GmbH) zur  Feinstromtherapie  ERI-System (CME Swiss AG, Uzwil  (CH) für Spektralanalysen des Elek-  tronenfeldes des Körpers   Biofield-Viewer (Centre of Biofield  Sciences, Puna (IN)) für visuelle  Aura-Analysen.  Mit Ausnahme des TimeWaver Frequency,  der fast ausschließlich therapeutisch zum  Einsatz kommt, werden die anderen Geräte  im Wesentlichen diagnostisch verwendet,  wobei der TimeWaver Med und das ERI-  System auch Kapazitäten haben, Therapien  zu unterstützen 

HOLAR-EFT

Eine Sonderform unserer “Sprechenden 

Medizin” stellt das HOLAR-EFT dar. Der 

Name sagt schon, dass es auf EFT, den 

Emotional Freedom Techniques von Gary 

Graig aufbaut. Es unterscheidet sich aber 

dennoch so sehr, dass es einen eigenen 

Namen verdient hat. 

Ziel des HOLAR-EFT ist das Erkennen und  Löschen alter Glaubenssätze und Denk-  muster, die den Patienten aktuell davon  abhalten, glücklich und gesund zu sein.  Dabei kann es sich um Denkmuster  handeln, die in der Kindheit entstanden, von  Vorfahren vererbt oder aus Vorleben übrig-  geblieben sind. Gerade die aus der Kindheit  stammenden Glaubenssätze oder nicht auf-  gelösten emotionalen Verletzungen haben  es in sich, denn sie beeinflussen unser Ver-  halten in Echtzeit, ohne dass es uns be-  wusst wird. Bei kinesiologischen Verfahren werden  Informationen sichtbar, die in unserem  emotionalen Energiefeld gespeichert sind. In  meiner Praxis setze ich nicht die bekannten  Armtests ein, sondern einen Ganz-  körpertest. Wir nennen diesen Test einfach  Schubsing”. Der Begriff hat sich auch  international durchgesetzt, obwohl “pushing”  korrekt wäre, d.h. in Australien, Neuseeland,  Irland oder wo auch immer die Studenten  herkommen, wird fröhlich geschubst. Auch  die Patienten sind vom Schubsing angetan.  Beim Geistigen Heilen verbindet sich der  Therapeut mit der Geistigen Welt (dem  Universum, dem Göttlichen, dem All-Einen)  und wirkt als Mediator und Relaisstation für  die Impulse, die von dort ausgehen, damit  sie für den Patienten wirksam werden  können. Die wirkende Energie stammt also  nicht vom Therapeuten selbst, sondern von  der Geistigen Welt. Mit Hilfe des Geistigen  Heilens können oft sogar Krankheiten oder  auch Veränderungen des Körpers geheilt  werden, die sich medizinischer Behandlung  erfolgreich entziehen.  In meiner Praxis wende ich Prana-Heilung,  Reconnective Healing(R), Trance Healing,  Spiritual Healing und Aurachirurgie nach  Gerhard Klügl an. 

Hilfreiche Geräte

“Schubsing”

Geistiges Heilen

Methoden